Kontakt:

Mirjam & Torsten Stahr

0170/5896764

07665/40130

mirjam-stahr@gmx.de

 

Ausbildung

Die Ausbildung der Hunde macht mir große Freude. Schon von Anfang an faszinierte mich die Arbeit mit den Hunden. Der Spaß steht dabei eindeutig im Vordergrund, sobald die Hunde merken, dass es auf den Platz geht, weichen sie mir nicht mehr von der Seite.

 

Meine ersten Schritte im Hundesport machte ich mit 12 Jahren mit unserer Hovawarthündin Benja. Ich führte sie erfolgreich zur Begleithundeprüfung. Durch ihre Rückenprobleme entdeckten wir Obedience (engl. "Gehorsam") für uns.

 

ISeit einigen Jahren habe ich meinen Trainerschein für die Basisausbildung sowie Obedience.

Die Ausbildung mit unterschiedlichen Teams macht mir viel Spaß. Dabei ist es wichtig auf jeden Hund und Hundeführer individuell einzugehen, denn auch im Hundesport gibt es nicht nur Schema X.

 

Seit einigen Jahren bin ich auch ausgebildeter Steward für die ZTP im Rassezuchtverband für Hovawart Hunde - eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich immer wieder gerne stelle.

Druckversion | Sitemap
© Mirjam Stahr