Kontakt:

Mirjam & Torsten Stahr

0170/5896764

07665/40130

mirjam-stahr@gmx.de

 

Ausbildung

Die Ausbildung der Hunde macht mir große Freude. Schon von Anfang an faszinierte mich die Arbeit mit den Hunden. Bei alledem steht der Spaß eindeutig im Vordergrund, verbunden mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz. Diese Reihenfolge merkt man den Hunden beim Training aber auch an.

 

Meine ersten Schritte im Hundesport machte ich mit 12 Jahren mit unserer Hovawarthündin Benja. Ich führte sie erfolgreich zur Begleithundeprüfung. Durch ihre Rückenprobleme entdeckten wir Obedience (engl. "Gehorsam") für uns.

 

Inzwischen habe ich meinen Trainerschein für die Basisausbildung, Obedience und IPO.

Die Ausbildung mit unterschiedlichen Teams macht mir viel Spaß. Dabei ist es wichtig auf jeden Hund und Hundeführer individuell einzugehen, denn auch im Hundesport gibt es nicht nur Schema X.

 

Seit einigen Jahren bin ich auch ausgebildeter Steward für die ZTP im Rassezuchtverband für Hovawart Hunde - eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich immer wieder gerne stelle.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Stahr